- Aktuelles
- Fortbildungen
- Kongress
- Kongress 2026
- Kongress 2027
- Für Fachpersonen
- Kleine inhaltliche Instruktion am 03.03.2026 oder am 11.03.2026, per Zoom, jeweils von 18:00h – 18:30h
- Reguläres ETH-Tutor:innen-Honorar von CHF 150.-/h, d.h. CHF 450.- pro Nachmittag (3h)
- 3 Credits SAPPM pro Nachmittag Lehrtätigkeit, d.h. total 6 Credits für den Gesamtanlass
- Interessierte Studierende (5er Gruppen), die bereits einzelne stressassoziierte Leiden kennen und in der Anamneseerhebung vorgeschult sind
- Schwerpunkttitel SAPPM sowie Freunde am Umgang mit jungen Menschen
- Bereitschaft, 2 – 3 passende Praxisfälle/Nachmittag live miterleben zu lassen
- Erreichbarkeit Ihres Praxis-Standortes mit ÖV in maximal 60 Minuten ab HB Zürich
- Bereitschaft zur Evaluation dieses neuen gemeinsamen Lehrtätigkeitsangebotes
ETH-Lehrpraxen für Studentenunterricht?
Seit einigen Jahren hat die SAPPM ein Lehrmandat für die Bachelor-Ausbildung Medizin an der ETH Zürich. Zwei Nachmittage (am 24. und 25.März 2026) verbringen die Studierenden u.a. in einer Lehrpraxis im Studentenunterricht. Dieser Einblick in den psychosomatischen Praxisalltag ist von grossem Interesse. Für 2026 suchen wir daher weitere Lehrpraxen. Interessiert?Was wir bieten:
Welche Voraussetzungen bringen Sie mit:
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung
PD Dr. med. Niklaus Egloff
Lehrbeauftragter ETH Zürich
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen